Chor singt zum Muttertag

Anlässlich des bevorstehenden Muttertages trat unser Schulchor am 10.05.2023 im Saal des DRK-Seniorenheims "Rusches Hof" auf. Im Gepäck hatten die Kinder eine bunte Mischung aus Querbeet Mitmachmusik, wie Chorleiterin Petra Meyer erklärte. "Die Stimmung ist hier immer erwartungsvoll und man singt gerne mit. Also haben wir in unserem Programm heute alte Volkslieder wie "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Horch was kommt von draußen rein", alte DDR Kinderleider und Rocksongs wie "Alt wie ein Baum" zum Besten gegeben, aber auch Neues wie "Kinder werden groß" und "Licht am Horizont"." Instrumental begleiteten die Kinder sich selbst mit verschiedenen Rhythmusinsturmenten wie Canjon, Djemben und Boomwrackern und luden somit auch zum Mitklatschen und Schunkeln ein.

Organisatorin Margitta Falkenberg bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die tolle Darbietung. "Es ist schön, wenn wir zu diesem wunderbaren Nachmittag etwas beitragen konnten und was ist schöner als einem Menschen mit Musik ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir kommen gerne wieder.", verabschiedete sich die Chorleitein.