Privatspende macht Spiegelwand im Tanzraum möglich

Dank einer großzügigen Privatspende der Familie Schmengler /Rosenburg konnte in unseren Musik- und Tanzraum ein weiteres Highlight installiert werden. Am 02.05.2012 wurde eine riesige Spiegelwand montiert. Bereits am nächsten Tag probten die Musicalkinder davor und hatten viel Spaß sich jetzt selbst bei der Erarbeitung der Choreographie zu beobachten. An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank!!! 

spiegel

Überraschung für die Chorkinder

Als Chorleiterin Frau Meyer am Donnerstag, den 26.04.12 die Chorkinder zusammenrief, gab es nicht etwa eine extra Übungseinheit für die geplante Musicalaufführung im Juli, sondern eine tolle Überraschung. Frau Brandt überreichte dem Chor der Grundschule, die vom Förderverein gesponserten und bei der Firma Liebke-Werbung Magdeburg in Auftrag gegebenen Chor-T-Shirts. Damit ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Schon beim nächsten Auftritt können nun die Kinder in ihren neuen fröhlich gelben T-Shirts nicht nur durch ihre Gesangskünste auffallen. 

chorshirt2

Projekt: Musik- und Tanzraum

Noch vor einíger Zeit, sah es in unseren Musik- und Tanzraum noch grau aus... 

musikraum 

....und niemand konnte so recht glauben, dass hier einmal gesungen, getanzt und musiziert wird.

Mittlerweile hat der Raum dank lieber Sponsoren Gestalt angenommen und die Chor- und Musicalkinder sind bereits eingezogen und begeistert von der Akustik des Raumes.

Wir konnten das Fliesenzentrum Dodendorf und die Firma Nils Zabel dafür gewinnen Fliesen für den Fußboden zu spenden und zu verlegen. Die Malerfirma Müller aus Borne übernahm die Farbgestaltung des Raumes. Sitzkissen für die Chorkinder wurden von der Firma DHL / Frachtzentrum Osterweddingen gestiftet. Eine riesige Spiegelwand erhielten wir durch eine Privatspende. Die Chorkinder tragen nun einheitliche Chorshirts gesponsert vom Förderverein. Die Chor-, Musik- und Tanzkinder haben nun einen separaten Raum zum Üben und Einstudieren. Auch die Yogakinder nutzen diesen Raum und haben für ihre AG Yogamatten von uns zur Verfügung gestellt bekommen. 

musikraum